Aktuell

15.04.2023

Vorstand wieder komplett

 

Auf der heutigen Regionalversammlung wurden die Wahlen zum Vorsitz nachgeholt. Der bisherige Amtsinhaber Sascha Zastrow wurde wiedergewählt. Damit ist der Vorstand wieder komplett.


14.01.2023

Regionalversammlung

 

Am 14.01.2023 führte der Regionalverband seine turnusmäßige Regionalversammlung mit Vorstandswahlen durch. Dieter Matzke und Friedrich Odening wurden als stellvertretende Vorsitzende und Ulrich Grunert als Schatzmeister bestätigt. Leider fand sich kein Kandidat für den Vorsitz, sodass für diesen Posten keine Neuwahlen stattfinden konnte. Der bisherige Vorsitzende, Sascha Zastrow, bleibt daher nach unserer Satzung geschäftsführend im Amt.

Zu Kassenprüfern wurden Heide Matzke und Andreas Schiwek  gewählt.

Am 15.04.2023 wird eine außerordentliche Regionalversammlung zur Wahl eines Vorsitzenden stattfinden.

 


09.01.2021

Online Regionalversammlung

 

Aufgrund der kurzfristigen Kündigung des Tagungsraumes im Stadtteilzentrum Ricklingen musste die Regionalversammlung als Videokonferenz stattfinden, was der Effizienz jedoch keinen Abbruch tat.
Erstmals fanden die Vorstandswahlen online statt. Der bisherige Vorstand sowie die Kassenprüfer, Frau Matzke und Herr Tehnzen, wurden bestätigt.

 


 

12.01.2019

Regionalvorstand im Amt bestätigt


Anlässlich der heutigen Regionalversammlung fanden Vorstandswahlen statt. Der bisherige Vorstand sowie der Kassenprüfer, Herr Tehnzen, wurden bestätigt. Frau Matzke wurde für Frau Reichwaldt-Zastrow, die nicht wieder kandidierte, als weitere Kassenprüferin gewählt. Frau Clausen steht als Ersatzkassenprüferin zur Verfügung.


 

09.12.2019

Niedersachsentarif

 

Ab heute treten beim Niedersachsentarif diverse Änderungen in Kraft. Teilweise gelten die Fahrkarten im Stadtverkehr des Start- und Zielortes. Näheres zu den sehr komplexen Regelungen finden Sie hier.


 

01.08.2017

Neue Kundengarantie im GVH

 

Ab 1. August 2017 gelten neuen Bedingungen für die Kundengarantien beim GVH. Wesentlich ist, dass nunmehr ohne Rücksicht auf den Grund ab 20 Minuten Verspätung am Fahrtziel eine Entschädigung gewährt wird. Der Antrag kann auch online gestellt werden. Allerdings wird nur noch der Wert des tatsächlich genutzten Tickets ersetzt. Inhaber von Cards erhalten 5,00 €. Nähere Informationen finden Sie hier.


18.02.2017
Regionalvorstand im Amt bestätigt


Anlässlich der heutigen Regionalversammlung fanden Vorstandswahlen statt. Der bisherige Vorstand wurde bestätigt, außerdem wurden mit Frau Reichwaldt-Zastrow und Herrn Tehnzen zwei Kassenprüfer gewählt.


10.03.2015
Regionalvorstand im Amt bestätigt

Anlässlich der heutigen Regionalversammlung fanden Vorstandswahlen statt. Der bisherige Vorstand wurde bestätigt, außerdem wurden mit Frau Reichwaldt-Zastrow und Herrn Ahlbrecht zwei Kassenprüfer gewählt.


15.09.2014
Kosten für oberirdische Kosten für oberirdische Streckenführung der Stadtbahnlinie D in Hannover genauso teuer wie Tunnellösung!

Die Initiative PRO D-Tunnel hat heute eine Pressenmitteilung herausgegeben. Danach wäre die geplante oberirdische Streckenführung der D-Linie genauso teuer wie der Tunnel. Mehr...


28.08.2014
Neuen Stadtbahnwagen droht der Schrottplatz

Die technischen Mängel der neuen Stadtbahnwagen sind so gravierend, dass sie möglicherweise verschrottet werden müssen. Mehr...


Einführung der neuen Stadbahnwagen weiter ungewiss
Wegen technische Probleme kann der Einsatz der neuen Stadtbahnwagen derzeit nicht erfolgen. Mehr...

Februar 2014
Neue Stadbahnwagen für Hannover

Die Üstra plant 100 neue Stadtbahnwagen des Typs TW 3000 zu beschaffen. Diese sollen mittelfristig die TW 6000 ablösen. Mehr...

12.03.2013

Neuer Regionalvorstand gewählt

Anlässlich der heutigen Regionalversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Rolf Gerhards kandidierte nicht wieder, für ihn rückte Friedrich Odening nach. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.


 Archiv